Menu Kategorien

Wilma Haub
eCommerce und Administration
Tel. +49 0931-418 2678
wilma.haub@vogel.de

Kerstin Holleber
Geschäftsdrucksachen
und Formulare mit Firmeneindruck
Tel. +49 0931-418 2568
kerstin.holleber@vogel.de

Tabea Krause
Telefonische Bestellannahme
Tel. +49 0931-418 2432
tabea.krause@vogel.de

Susanne Pichmann
Marketing und Einkauf
Tel. +49 0931-418 2783
susanne.pichmann@vogel.de

Persönliche Beratung: 0931 418-2432
Kauf auf Rechnung
Kostenloser Versand ab 120€
  1. 0 Artikel - 0,00 €
 

Management-Handbuch für Kfz-Betriebe

Hersteller:
Kategorie:
ArtikelNr.: 3331

Kurzbeschreibung

Mehr denn je gilt es für den Werkstattinhaber seinen Betrieb richtig zu managen. Entscheidend sind dabei Umsatz- und Kostenkontrol­le, Finanzierungssicherheit für den Betrieb, kompetente Mitarbeiterführung, Preisge­staltung und -durchsetzung sowie erfolgreiche Neukun­dengewinnung und Kunden­begeisterung.

Versandkostenfrei ab 120.-
 
Kauf auf Rechnung
 
Haben Sie noch Fragen?
 
  • Beschreibung
  • Frage zum Produkt
  • Bewertungen

Mehr denn je gilt es für den Werkstattinhaber seinen Betrieb richtig zu managen. Entscheidend sind dabei Umsatz- und Kostenkontrol­le, Finanzierungssicherheit für den Betrieb, kompetente Mitarbeiterführung, Preisge­staltung und -durchsetzung sowie erfolgreiche Neukun­dengewinnung und Kunden­begeisterung.

Ohne überflüssige Theorie konzentriert sich das Buch auf die wichtigsten Kriterien und ist für den Inhaber einer Kfz-Werkstatt verständlich geschrieben.
Antworten und Lösungen für anste­hende Probleme werden kurz skizziert, auf weiterge­hende Informationen und Hilfestellungen wird direkt verwiesen.
Praktische Tools und Checklisten werden über den kostenlosen Onlineservice InfoClick zur Verfügung gestellt.

Bekannt aus der -Sendung

"Der Werkstattcoach"!

 Aus dem Inhalt:   

  • Wichtige Begriffe aus der Betriebswirtschaft in der Kfz-Branche
  • Vom Umsatz zum Gewinn: die betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA ) 
  • Die richtige Preiskalkulation  
  • Die Berechnung des Einkaufspreises oder Nettoeinstandspreises (NEP)  
  • Liquidität geht vor Rentabilität  
  • Die richtige Finanzierung oder  "Wie lese ich meine Bilanz?"  
  • Wichtige Kennzahlen für Ihren Betrieb  
  • Überprüfung von Investitionen 
  • Die Berechnung des Stundenverrechnungssatzes
  • Marketing-Anwendungen in der freien Werkstatt  
  • Die Analyse Ihres Einzugsgebietes  
  • Die Kundengruppenanalyse und deren Bedeutung für Ihren Betrieb  
  • Die Akquisition neuer Kunden  
  • Damit die Kunden wiederkommen: Maßnahmen zur Kundenbindung  
  • Die Durchsetzung Ihres Stundenverrechnungssatzes  
  • "Das Wichtigste im Unternehmen sind meine Mitarbeiter!" 
  • Variable Entlohnungssysteme in der Kfz-Werkstatt  
  • Die Bedeutung des Betriebsklimas  
  • "Wozu Unternehmensstrategie? Ich muss doch flexibel bleiben!"  
  • Strategieentwicklung und -umsetzung

163 Seiten, zahlreiche Bilder, 2. Auflage 2014

Kontaktdaten

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

    • 37,20 €
    • exkl. 7% USt., zzgl. Versand (Büchersendung)
    • sofort verfügbar
    • Lieferzeit: 3 - 4 Werktage
    Wird geladen ...



    Kunden kauften dazu folgende Produkte