Vogel FORMA bietet Ihnen verschiedene Zahlungsarten an. Sie können die Zahlungsart während des Bestellprozesses auswählen. Wir behalten uns zur Begrenzung des Zahlungsausfallrisikos vor, einzelne Zahlungsarten im Rahmen des jeweiligen Bestellvorgangs nicht zur Verfügung zu stellen.
Rechnung
Die Zahlung des Rechnungsbetrages hat innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug in EURO zu erfolgen oder innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum abzüglich 2% Skonto. Bei Zahlungsverzug werden Zinsen in gesetzlicher Höhe sowie die Einziehungskosten berechnet.
Lastschrift / Bankeinzug
Kunden mit einem Bankkonto bei einer deutschen Bank können per Bankeinzug bezahlen. Bei Zahlung per Bankeinzug (SEPA-Firmenlastschrift/SEPA-Basis-Lastschrift) erfolgt die Abbuchung des Rechnungsbetrags nach Vertragsschluss. Auf der Rechnung erhalten Sie eine Vorabinformation zum Lastschrifteinzug (die sog. SEPA Pre-Notification). Kann eine Abbuchung mittels Lastschrift auf Grund mangelnder Deckung oder vom Kunden falsch übermittelter Daten nicht erfolgen, trägt der Kunde die hierdurch entstehenden Kosten; sonstige gesetzlichen Rechte bleiben unberührt.
Vorkasse
Bei Zahlung per Vorkasse ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen nach Zugang der Auftragsbestätigung auf unser dort angegebenes Konto zu überweisen.
Bestellungen über 500,- Euro, Bestellungen von Neukunden sowie Bestellungen aus dem europäischen Ausland sind nur bei Zahlung per Vorkasse möglich.
PayPal
Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen. Produkte mit Firmeneindruck können grundsätzlichen nicht mit PayPal bezahlt werden.
Die Zahlart PayPal steht nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands zur Verfügung.
Sie werden im Kaufprozess auf die PayPal-Seite weitergeleitet, auf der Sie sich wie gewohnt einloggen. Überprüfen Sie den Zahlbetrag nochmals und bestätigen Sie die Zahlung. Ihr PayPal Konto wird innerhalb weniger Minuten nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, belastet.
Rückabwicklung einer Zahlung
Bei Rückabwicklung einer Zahlung erfolgt die Rückerstattung der empfangenen Zahlungen auf das vom Kunden im SEPA-Lastschriftmandat angegebene Konto. Bei Zahlung auf Rechnung sowie Überweisung bei Vorkasse, erfolgt die Erstattung auf das Konto, von dem die Überweisung getätigt wurde.
Hinweis:
Sofern wir in Vorleistung treten, z. B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ggf. eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematischstatistischer Verfahren bei der www.creditreform.de ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten an die www.creditreform.de und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses. Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte (Score-Werte) beinhalten, die auf Basis wissenschaftlich anerkannter mathematischstatistischer Verfahren berechnet werden und in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen. Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.