Hochwirksames Additiv, das die Rußbildung reduziert und die Betriebssicherheit von Dieselpartikelfiltern verbessert. Speziell Kurzstrecken- und Stadtfahrzeuge sind vom Problem verstopfter Dieselpartikelfilter betroffen. Senkt durch spezielle, katalytisch wirksame Substanzen die Zündtemperatur des Rußes von 600 °C auf 450 °C. Dadurch wird die passive Regeneration des Filters im normalen Motorenbetrieb stark gefördert. Durch eine regelmäßige Anwendung bleibt der Dieselpartikelfilter sauber und teure Reparatur- und Standzeiten werden vermieden. Wirkt schon bei der Verbrennung der Rußbildung entgegen und sorgt so zusätzlich für eine niedrigere Belastung des Partikelfilters. Dadurch trägt das Additiv auch zur Senkung der Emissionen bei.
Für Dieselfahrzeuge mit Dieselpartikelfilter geeignet, sofern diese nicht bereits mit einem elektronisch gesteuerten Additivtanksystem zur Filterregeneration ausgestattet sind, wie dies z. B. bei Citroën und Peugeot der Fall ist. Auch für Nutzfahrzeuge und Busse geeignet. Doseninhalt (1 l) ist ausreichend für 300 l Dieselkraftstoff.
Dem Kraftstoff unmittelbar alle 2.000 km vor dem Betanken zugeben. Doseninhalt (1 l) ist ausreichend für 300 l Dieselkraftstoff. Hinweis: Überdosierung, sowie gemeinsame Anwendung mit Diesel Ruß-Stop vermeiden!