In der Klasse der herkömmlichen Motoröle zählt Top Tec Truck 4450 zu den Hochleistungsschmierstoffen. Durch die neuartige Additivtechnologie, mit verbessertem Verschleißschutzverhalten und Oxidationsstabilität erfüllt dieser Schmierstoff die Anforderungen modernster Motorenkonzepte. Ebenso ermöglicht die aschearme Formulierung eine verbesserte Verträglichkeit in Bezug auf Katalysator- und Dieselpartikelfilter (DPF). Durch die gewählte Viskositätseinstellung wird der Motor auch in extremen Situationen wie z. B. starken thermischen und mechanischen Beanspruchungen, hervorragend geschützt. Schont das Abgasnachbehandlungssystem.
ACEA E9 | API CK-4/SN | Cummins CES 20086 | Detroit Diesel DFS 93K222 | Ford WSS-M2C 171-F1 | Mack EOS-4.5 | MB-Freigabe 228.31 | Renault Trucks RLD-3 | Volvo VDS-4.5
ACEA E7 | Caterpillar ECF-3 | Cummins CES 20081 | Deutz DQC III-10 LA | JASO DH-2 | MAN M 3575/M 3775 | MTU Typ 2.1
Optimal für Trucks, Busse im Nah- und Fernverkehr sowie für Forst-, Land- und Baumaschinen. Durch die gute Performance eignet sich dieses Produkt optimal für den Einsatz in modernen Motoren gemäß der Schadstoffnormen Euro IV, V und VI. Kann in vielen Fahrzeugen ohne Einschränkung rückwärtskompatibel verwendet werden. Unter Beachtung der Herstelleranforderungen auch in Motoren älterer Schadstoffnormen Euro II und III einsetzbar.
Die Betriebsvorschriften der Nfz- und Motorenhersteller sind bei normalen und verlängerten Ölwechselintervallen zu beachten. Einsatzempfehlungen nur für Dieselmotoren.