Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Ermöglicht ein extrem breites Einsatzspektrum und erfüllt die Anforderungen namhafter Nfz-Hersteller. Schützt hervorragend vor Verschleiß und gewährleistet einen stabilen Schmierfilm unter allen Einsatzbedingungen. Reduziert aufgrund niedriger Viskosität den Kraftstoffverbrauch und ermöglicht dank ausgezeichneter Scher- und Alterungsstabilität lange Ölwechselintervalle. Mischbar mit allen handelsüblichen Motorölen.
ACEA E9 | API CK-4 | Deutz DQC III-18 LA | Ford WSS-M2C 171-F1 | JASO DH-2 | Mack EOS-4.5 | Renault Trucks RLD-3 | Volvo VDS-4.5
Caterpillar ECF-3 | Chrysler MS-10902 | Cummins CES 20081/CES 20086 | Detroit Diesel DFS 93K222 | Deutz DQC III-10 LA | MAN M 3775 | MB 228.31 | MTU Typ 2.1
Für hochbelastete Nfz-Dieselmotoren, welche die Abgasnormen Euro IV, Euro V und Euro VI mit Abgasnachbehandlung und Rußpartikelfilter (DPF/CRT) erfüllen. Teilweise auch in älteren Nfz der Schadstoffklassen Euro II und Euro III einsetzbar.
Die Spezifikationen und Vorschriften der Aggregat- bzw. Fahrzeughersteller sind zu beachten.