Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Sorgt für ausgezeichnete Motorsauberkeit und erfüllt die Anforderungen namhafter Nfz-Hersteller. Schützt hervorragend vor Verschleiß und gewährleistet einen stabilen Schmierfilm unter allen Einsatzbedingungen. Reduziert aufgrund niedriger Viskosität den Kraftstoffverbrauch und ermöglicht dank ausgezeichneter Scher- und Alterungsstabilität lange Ölwechselintervalle. Mischbar mit allen handelsüblichen Motorölen.
ACEA E6/E7/E9 | API CK-4/SN | DTFR 15C100 (228.31)/15C110 (228.51) | Mack EOS-4.5 | MAN M 3677 | Renault Trucks RLD-3/RXD | Scania LDF-4 | Volvo VDS-4.5
Caterpillar ECF-3 | Cummins CES 20086 | DAF PSQL 2.1E-LD | Detroit Diesel DFS 93K222 | Deutz DQC IV-10 LA/IV-18 LA | Ford WSS-M2C 213-A1 | IVECO 18-1804 TLS E6 | Mack EO-M Plus/EO-N Plus/EO-O Premium Plus | MAN M 3271-1/M 3477/M 3775 | MB 235.28 | MTU Typ 3.1 | Renault Trucks RGD/RLD/RLD-2 | Scania Low Ash | Voith Class B | Volvo CNG/VDS-3/VDS-4
Für hochbelastete Nfz-Dieselmotoren, welche die Abgasnormen Euro IV, Euro V und Euro VI mit Abgasnachbehandlung und Rußpartikelfilter (DPF/CRT) erfüllen. Teilweise auch in älteren Nfz der Schadstoffklassen Euro II und Euro III einsetzbar.
Die Spezifikationen und Vorschriften der Aggregat- bzw. Fahrzeughersteller sind zu beachten. Einsatzempfehlung hauptsächlich für Dieselmotoren, jedoch auch für Benzinmotoren geeignet.